Themen
2. September 2021
Sofern die Option für Ihre Firma aktiviert wurde, können Sie die Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) für die Anmeldung an Citrix Gateway aktivieren.
Wählen Sie nun Ihr gewünschtes Gerät aus. In diesem Fall ‚Mobile phone‘ Recommended. Klicken Sie danach auf ‚Continue‘. |
||
Das entsprechende Land auswählen ‚Schweiz‘. Ihre Mobile Nummer angeben & überprüfen ob diese korrekt eingegeben wurde. Den Haken setzen um zu bestätigen bei ‚You entered 079 123 45 67. Is this the correct number?‘ Nun auf ‚Continue‘ klicken. Achtung: Die angegebene Mobile Nummer ist nur ein Beispiel |
||
Das Modell auswählen. In diesem Fall ‚iPhone‘. Danach auf ‚Continue‘ klicken. | ||
Nun müssen Sie die App ‚Duo Mobile‘ im App Store herunterladen. Sobald die App ‚Duo Mobile‘ auf Ihr Mobiltelefon heruntergeladen wurde, klicken Sie auf ‚I have Duo Mobile installed‘. | ||
Öffnen Sie die App ‚Duo Mobile‘. |
||
Scannen Sie mit Ihrem Mobiltelefon den auf dem Bildschirm angezeigten Barcode. | ||
Sobald Sie auf der ‚Mobile Duo‘ app erfolgreich gescannt haben, wird auf Ihrem Bildschirm ein grüner Haken angezeigt. Sie können nun auf ‚Continue‘ klicken. |
||
Bitte wählen Sie die Option ‚When I log in: Automatically send this device a Duo Push‘ aus. Kicken Sie auf ‚Save‘. Danach auf ‚Continue to Login‘ klicken. |
||
Sie erhalten nun eine Push-Nachricht. Öffnen Sie diese und drücken Sie innerhalb der ‚Duo Mobile‘ App auf den grünen Haken um zu bestätigen. |
||
Wenn der grüne Balken wie unten erscheint, haben Sie sich erfolgreich angemeldet. |
||
Wenn Sie sich das nächste Mal erneut anmelden erscheint diese Seite (siehe Bild). Klicken Sie auf ‚Send Me a Push‘. Danach erhalten Sie eine Push-Nachricht auf Ihr Mobiltelefon. Klicken Sie danach in Ihrer App ‚Duo Mobile‘ auf den grünen Haken, um sich anzumelden. |
Unser Produkt-Assistent hilft Ihnen, das für Sie passende Produkt zu finden.