Themen
2. Februar 2019 (aktualisiert: 12. Februar 2019)
Mit dem Status einer Extension werden bestimmte Einstellungen in der Telefonanlage für ihre Extension (ihre Direktwahl) aktiviert. Das Standard Profil „Verfügbar / Available“ kennzeichnet zum Beispiel, dass ihr Tischapparat oder Ihr Softphone erreichbar ist und diese klingeln dürfen. Wechseln Sie auf den Status „Abwesend / Away“ werden Ihre Anrufe direkt an ihre Mailbox weitergeleitet. Die Einstellungen dieser Profile sind von Ihnen konfigurierbar und sind daher nicht für alle Benutzer gleich. Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie den Status einsehen / anpassen und aktivieren. |
Um ein anderes Profil zu aktivieren, klicken Sie zuerst auf den jetzigen Status im 3CX Client und wählen danach das gewünschte Profil aus. Oder Rufen Sie mit Ihrem Tischapparat die Nummer *4 an, loggen sich mit PIN ein und wählen die entsprechende Taste für „Profil ändern“ aus. Befolgen Sie hierfür die Anweisungen am Hörer. |
Klicken Sie für die Bearbeitung oder die Einsicht des Status auf den kleinen Pfeil rechts neben dem entsprechenden Status. | |
Hier ist ersichtlich, was bereits konfiguriert ist und Sie können Anpassungen vornehmen. Beachten Sie bitte, dass diese Anpassungen direkt auf ihre Telefonanlage geschrieben werden und gespeichert werden.Testen Sie bitte ob ihr Telefonapparat so reagiert wie Sie dies Wünschen. Angaben sind ohne Gewähr unsererseits. Diese Einstellungen sind pro Extension zu verstehen. |
Unser Produkt-Assistent hilft Ihnen, das für Sie passende Produkt zu finden.