Knowledgebase

Anleitungen und Hilfestellung für Fragen zu Ihren ServerBase Services

Extension Status aktivieren / ändern

2. Februar 2019 (aktualisiert: 12. Februar 2019)

Kategorien

Was ist ein Extension Status?

Extension Status aktivieren / ändern

Mit dem Status einer Extension werden bestimmte Einstellungen in der Telefonanlage für ihre Extension (ihre Direktwahl) aktiviert.

Das Standard Profil „Verfügbar / Available“ kennzeichnet zum Beispiel, dass ihr Tischapparat oder Ihr Softphone erreichbar ist und diese klingeln dürfen.

Wechseln Sie auf den Status „Abwesend / Away“ werden Ihre Anrufe direkt an ihre Mailbox weitergeleitet.

Die Einstellungen dieser Profile sind von Ihnen konfigurierbar und sind daher nicht für alle Benutzer gleich.

Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie den Status einsehen / anpassen und aktivieren.

einen anderen Status aktivieren

Extension Status aktivieren / ändern

Um ein anderes Profil zu aktivieren, klicken Sie zuerst auf den jetzigen Status im 3CX Client und wählen danach das gewünschte Profil aus.

Oder Rufen Sie mit Ihrem Tischapparat die Nummer *4 an, loggen sich mit PIN ein und wählen die entsprechende Taste für „Profil ändern“ aus. Befolgen Sie hierfür die Anweisungen am Hörer.

einen Status bearbeiten / Funktionen einsehen

Extension Status aktivieren / ändern

Klicken Sie für die Bearbeitung oder die Einsicht des Status auf den kleinen Pfeil rechts neben dem entsprechenden Status.

Extension Status aktivieren / ändern

Hier ist ersichtlich, was bereits konfiguriert ist und Sie können Anpassungen vornehmen.

Beachten Sie bitte, dass diese Anpassungen direkt auf ihre Telefonanlage geschrieben werden und gespeichert werden.Testen Sie bitte ob ihr Telefonapparat so reagiert wie Sie dies Wünschen. Angaben sind ohne Gewähr unsererseits.

Diese Einstellungen sind pro Extension zu verstehen.

 


Kategorien:
ServerBase Produkt-AssistentProdukt-Assistent
Produkt-Assistent von ServerBase

Produkt-Assistent

Unser Produkt-Assistent hilft Ihnen, das für Sie passende Produkt zu finden.

Eigenes IT-Knowhow

Verfügen Sie über eigenes IT-Personal oder -Knowhow?

Server oder Services

Möchten Sie ganze Server oder nur einzelne Services beziehen?

Verfügbarkeit oder Preis

Ist Ihnen eine hohe Verfügbarkeit oder ein günstiger Preis wichtiger?

Anzahl Server

Eine hohe Verfügbarkeit können wir nur mit virtuellen Servern realisieren. Wie viele VMs möchten Sie betreiben?

Shared oder dedizierte Hardware

Müssen Ihre VMs nur logisch (IaaS) oder sogar physisch (dedizierte Private Cloud) von anderen Kunden getrennt sein?

Wir haben was für Sie!

Success

Cluster VPS

Cluster VPS sind virtuelle Server mit extrem hoher Verfügbarkeit, die sogar bei einem Ausfall unserer Serverhardware ohne Unterbruch weiterlaufen.

Wir haben was für Sie!

Success

Virtual Datacenter

Virtual Datacenter (VDC) ist die flexible und komplett autonom verwaltbare IaaS-Lösung von ServerBase.

Wir haben was für Sie!

Success

Private Cloud

Unsere hochverfügbare Private Cloud bietet eine einfache und webbasierte Verwaltung mit der Flexibilität und Sicherheit einer On-Premises-Umgebung.

Server-Typ

Bevorzugen Sie dedizierte Bare Metal Server oder virtuelle Server?

Wir haben was für Sie!

Success

Dedizierte Server

Mieten Sie dedizierte physische Serverhardware, die sie ganz für sich alleine verwenden und komplett frei verwalten können.

Wir haben was für Sie!

Success

Standard VPS

Kostengünstige Server für Standardanwendungen ohne Spezialanforderungen mit SSD oder HDD Storage.

Wir haben was für Sie!

Success

Nach welchem Service suchen Sie?

Full-Outsourcing

Möchten Sie Ihre komplette IT auslagern und durch uns betreuen lassen?

Wir haben was für Sie!

Success

My Workplace 2.0

Mit My Workplace 2.0 lagern Sie alle Ihre Daten und Applikationen in unsere sicheren Schweizer Rechenzentren aus und greifen von überall her darauf zu.

Wir haben was für Sie!

Success

Was möchten Sie auslagern?