Der zuverlässige Betrieb Ihrer IT wird durch unsere Spezialisten sichergestellt und Störungen durch regelmässige Wartung proaktiv entgegengewirkt. Bei Problemen steht Ihnen unser IT-Support kompetent zur Seite.
Jedes Betriebssystem und jede Anwendung benötigt regelmäßige Wartung und Pflege. Hierzu gehören das Einspielen von Patches, die Kontrolle von Logfiles, die Auswertung von Statusmeldungen sowie die Überwachung der Auslastung des Systems. Anhand der gewonnenen Informationen werden Maßnahmen- und Handlungspakete abgeleitet.
Die hier beschriebenen Regelleistungen haben wir im Produkt Systempflege zusammengefasst. Wir bieten Ihnen einen proaktiven Service, der folgende Leistungen umfasst:
Entsprechend Ihren Anforderungen werden Ihre Systeme und Dienste durch unser hochverfügbares Monitoringssystem aus verschiedenen Rechenzentren mit unterschiedlichen Carrier-Anbindungen überwacht. Neben Standardkomponenten (z.B. Webserver, Router und Switche) bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, einzelne Dienste Ihrer kritischen Applikationen (z.B. Firewalls, SAP, Mail, Oracle-Umgebungen oder Eigenentwicklungen) zu überwachen. Orientiert an individuellen Anforderungen und Vorstellungen werden Sie automatisiert per E-Mail oder aktiv durch unsere Spezialisten informiert. Überwachungszeiträume und Alarmierungswerte können bei Vertragsabschluss nach Ihren Vorgaben angepasst werden.
Unser Servicekonzept setzt sich aus den Leistungen eines Helpdesks als Single Point of Contact (SPOC) für die Kunden, den nachgelagerten Supportleistungen und den klassischen Wartungsverträgen mit Herstellern zusammen. Unsere Kunden können je nach SLA, an bis zu 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr, mit fest definierten Reaktionszeiten kompetente Unterstützung bei Problemen und Notfällen erwarten. In allen drei Kernkompetenzbereichen – Security, Infrastruktur, Netzwerk – und zu allen weiteren Produkten aus unserem Rechenzentrum und Herstellern stehen unseren Kunden qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.
Standard | Business Standard | Business Advanced | Business 24/7 | |
Montag-Donnerstag | 08:00 – 12:00 13:30 – 17:00 |
08:00 – 18:00 | 07:00 – 21:00 | 00:00 – 24:00 |
Freitag | 08:00 – 12:00 13:30 – 16:00 |
08:00 – 18:00 | 07:00 – 21:00 | 00:00 – 24:00 |
Samstag-Sonntag | – | – | – | 00:00 – 24:00 |
Reaktionszeit | innerhalb 8 Std | innerhalb 4 Stunden | innerhalb 2 Stunden | innerhalb 1 Stunde |
Systemverfügbarkeit | 99.9% | 99.9% | 99.9% | 99.9% |
Netzwerkverfügbarkeit | 99.9% | 99.9% | 99.9% | 99.9% |
Kosten | – | auf Anfrage | auf Anfrage | auf Anfrage |
Kontaktieren Sie unser Sales-Team. Wir helfen Ihnen gerne weiter und stehen auch für Live-Demos unserer Produkte jederzeit zur Verfügung.
ServerBase AG
Kasernenstrasse 1
CH-8184 Bachenbülach
+41 44 515 90 80
sales@serverbase.ch
Montag – Donnerstag
08:00 – 12:00 | 13:30 – 17:00
Freitag
08:00 – 12:00 | 13:30 – 16:00
Ausserhalb der Öffnungszeiten steht unser Pikettdienst zur Verfügung.
Unser Produkt-Assistent hilft Ihnen, das für Sie passende Produkt zu finden.