IT-Wartungsvertrag & IT-Support

Der zuverlässige Betrieb Ihrer IT wird durch unsere Spezialisten sichergestellt und Störungen durch regelmässige Wartung proaktiv entgegengewirkt. Bei Problemen steht Ihnen unser IT-Support kompetent zur Seite.

  • Regelmässiges Installieren von Updates und Fehlerprüfung
  • 24h-Monitoring von Hardware und Diensten
  • IT-Support per Telefon und E-Mail mit 24×7 Pikett-Dienst
  • SLAs von Bürozeiten bis 24×7

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Updates und Fehlerkontrolle

Jedes Betriebssystem und jede Anwendung benötigt regelmäßige Wartung und Pflege. Hierzu gehören das Einspielen von Patches, die Kontrolle von Logfiles, die Auswertung von Statusmeldungen sowie die Überwachung der Auslastung des Systems. Anhand der gewonnenen Informationen werden Maßnahmen- und Handlungspakete abgeleitet.

Die hier beschriebenen Regelleistungen haben wir im Produkt Systempflege zusammengefasst. Wir bieten Ihnen einen proaktiven Service, der folgende Leistungen umfasst:

  • Aufnahme des Systems in unsere CMDB
  • Manuelle monatliche Kontrolle der Logfiles
  • Monatliche Kontrolle der Auslastung des Systems
  • Versionsupgrades- bzw. Wechsel des Betriebssystems
  • Prüfung auf Security relevante Betriebssystemlücken
  • Regelmäßige / Planmäßige Betriebssystemupdates und Patches

24-Stunden-Monitoring

Entsprechend Ihren Anforderungen werden Ihre Systeme und Dienste durch unser hochverfügbares Monitoringssystem aus verschiedenen Rechenzentren mit unterschiedlichen Carrier-Anbindungen überwacht. Neben Standardkomponenten (z.B. Webserver, Router und Switche) bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, einzelne Dienste Ihrer kritischen Applikationen (z.B. Firewalls, SAP, Mail, Oracle-Umgebungen oder Eigenentwicklungen) zu überwachen. Orientiert an individuellen Anforderungen und Vorstellungen werden Sie automatisiert per E-Mail oder aktiv durch unsere Spezialisten informiert. Überwachungszeiträume und Alarmierungswerte können bei Vertragsabschluss nach Ihren Vorgaben angepasst werden.

IT-Support

Unser Servicekonzept setzt sich aus den Leistungen eines Helpdesks als Single Point of Contact (SPOC) für die Kunden, den nachgelagerten Supportleistungen und den klassischen Wartungsverträgen mit Herstellern zusammen. Unsere Kunden können je nach SLA, an bis zu 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr, mit fest definierten Reaktionszeiten kompetente Unterstützung bei Problemen und Notfällen erwarten. In allen drei Kernkompetenzbereichen – Security, Infrastruktur, Netzwerk – und zu allen weiteren Produkten aus unserem Rechenzentrum und Herstellern stehen unseren Kunden qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.

Supportcenter

Service Level Agreements (SLAs)

  Standard Business Standard Business Advanced Business 24/7
Montag-Donnerstag 08:00 – 12:00
13:30 – 17:00
08:00 – 18:00 07:00 – 21:00 00:00 – 24:00
Freitag 08:00 – 12:00
13:30 – 16:00
08:00 – 18:00 07:00 – 21:00 00:00 – 24:00
Samstag-Sonntag 00:00 – 24:00
Reaktionszeit innerhalb 8 Std innerhalb 4 Stunden innerhalb 2 Stunden innerhalb 1 Stunde
Systemverfügbarkeit 99.9% 99.9% 99.9% 99.9%
Netzwerkverfügbarkeit 99.9% 99.9% 99.9% 99.9%
Kosten auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie unser Sales-Team. Wir helfen Ihnen gerne weiter und stehen auch für Live-Demos unserer Produkte jederzeit zur Verfügung.

    ServerBase AG
    Kasernenstrasse 1
    CH-8184 Bachenbülach

    +41 44 515 90 80
    sales@serverbase.ch


    Montag – Donnerstag
    08:00 – 12:00 | 13:30 – 17:00

    Freitag
    08:00 – 12:00 | 13:30 – 16:00

    Ausserhalb der Öffnungszeiten steht unser Pikettdienst zur Verfügung.

    ServerBase Produkt-AssistentProdukt-Assistent
    Produkt-Assistent von ServerBase

    Produkt-Assistent

    Unser Produkt-Assistent hilft Ihnen, das für Sie passende Produkt zu finden.

    Eigenes IT-Knowhow

    Verfügen Sie über eigenes IT-Personal oder -Knowhow?

    Server oder Services

    Möchten Sie ganze Server oder nur einzelne Services beziehen?

    Verfügbarkeit oder Preis

    Ist Ihnen eine hohe Verfügbarkeit oder ein günstiger Preis wichtiger?

    Anzahl Server

    Eine hohe Verfügbarkeit können wir nur mit virtuellen Servern realisieren. Wie viele VMs möchten Sie betreiben?

    Shared oder dedizierte Hardware

    Müssen Ihre VMs nur logisch (IaaS) oder sogar physisch (dedizierte Private Cloud) von anderen Kunden getrennt sein?

    Wir haben was für Sie!

    Success

    Cluster VPS

    Cluster VPS sind virtuelle Server mit extrem hoher Verfügbarkeit, die sogar bei einem Ausfall unserer Serverhardware ohne Unterbruch weiterlaufen.

    Wir haben was für Sie!

    Success

    Virtual Datacenter

    Virtual Datacenter (VDC) ist die flexible und komplett autonom verwaltbare IaaS-Lösung von ServerBase.

    Wir haben was für Sie!

    Success

    Private Cloud

    Unsere hochverfügbare Private Cloud bietet eine einfache und webbasierte Verwaltung mit der Flexibilität und Sicherheit einer On-Premises-Umgebung.

    Server-Typ

    Bevorzugen Sie dedizierte Bare Metal Server oder virtuelle Server?

    Wir haben was für Sie!

    Success

    Dedizierte Server

    Mieten Sie dedizierte physische Serverhardware, die sie ganz für sich alleine verwenden und komplett frei verwalten können.

    Wir haben was für Sie!

    Success

    Standard VPS

    Kostengünstige Server für Standardanwendungen ohne Spezialanforderungen mit SSD oder HDD Storage.

    Wir haben was für Sie!

    Success

    Nach welchem Service suchen Sie?

    Full-Outsourcing

    Möchten Sie Ihre komplette IT auslagern und durch uns betreuen lassen?

    Wir haben was für Sie!

    Success

    My Workplace 2.0

    Mit My Workplace 2.0 lagern Sie alle Ihre Daten und Applikationen in unsere sicheren Schweizer Rechenzentren aus und greifen von überall her darauf zu.

    Wir haben was für Sie!

    Success

    Was möchten Sie auslagern?