My Workplace 2.0 - Der Virtual Desktop (VDI) aus der Schweizer Cloud

My Workplace 2.0
Der Virtual Desktop (VDI) aus der Schweizer Cloud

Träumen Sie von einem flexiblen und unabhängigen Arbeitsplatz? Mit My Workplace 2.0 lagern Sie alle Ihre Daten und Applikationen in unsere sicheren Schweizer Rechenzentren aus und greifen von überall her darauf zu. Dabei treffen Sie nach dem Login immer Ihren gewohnten Windows-Desktop an, sei es von einem PC, Mac oder Tablet aus.

Angebot anfordern     Preise anzeigen

Wie funktioniert My Workplace 2.0?

Sie und Ihre Mitarbeiter erhalten je einen persönlichen Virtual Desktop, auf welchem alle gewünschten Applikationen und Datenzugriffe installiert sind. Ihre virtuellen Windows-Desktops laufen bei uns im Rechenzentrum, sodass Sie jederzeit und von jedem Gerät aus darauf zugreifen können. Übertragen wird lediglich der Bildschirminhalt. Wie das funktioniert, sehen Sie im folgenden Video.

Angebot anfordern

Ihre Vorteile mit Virtual Desktops

Ärgern Sie sich über langsame Serverzugriffe, IT-Störungen oder Unsicherheiten bezüglich Datensicherheit und Backup? Mit My Workplace 2.0 gehört das alles der Vergangenheit an.

Als Managed Service können Sie auf einen performanten, stabilen und sicheren Betrieb zählen und müssen sich keine Sorgen darüber machen, ob das Backup funktioniert oder nicht. Sie erhalten regelmässig eine transparente Abrechnung nach Anzahl Mitarbeitern, welche den gesamten IT-Betrieb inklusive E-Mail und Microsoft Office beinhaltet. Und Ihre Daten bleiben in der Schweiz.

Vorteile entdecken

Warum lohnt sich Outsourcing?

Mit dem Outsourcing geben Sie die Verantwortung für Ihre IT-Umgebung zu einem monatlich fixen Betrag an uns ab. Es ist klar definiert, welche Leistungen Sie mit My Workplace 2.0 zu welchen Kosten erhalten. Schlagen Sie sich nicht länger mit IT-Störungen und unerwarteten IT-Kosten herum. Mit My Workplace 2.0 arbeiten Sie effizienter, Ihre Mitarbeitenden sind motivierter und Ihre Kunden geniessen eine bessere Betreuung.

  • Keine eigenen Server mehr im Büro
  • Eine Rechnung statt viele für Hardware, Softwarelizenzen und Wartungsverträge
  • Fixe Betriebskosten und keine Investitionskosten mehr
  • Hochverfügbare Systeme in unseren Rechenzentren

Zufriedene My Workplace 2.0 Kunden

In den Customer Success Stories erzählen einige unserer Kunden, warum sie zu My Workplace 2.0 gewechselt haben und warum sie nicht mehr zurückwechseln würden.

  • Koenig & Bauer (CH) AG
    Druckmaschinenhersteller

    My Workplace 2.0 Hosted PBX CloudStorage

    « Wir haben einen kompetenten Ansprechpartner, der uns effizient und effektiv in allen IT-Belangen unterstützt. »

    Mirko Werner
    Service- & Projekt-Manager

  • AG Giger Treuhand
    Treuhandunternehmen

    My Workplace 2.0 Hosted PBX

    « Wir haben bedeutend mehr Zeit für unser Kerngeschäft und müssen uns nicht mehr mit IT-Themen beschäftigen, die einfach laufen müssen. »

    Roland Giger
    Inhaber & Geschäftsführer

  • iRobotics GmbH
    Grosshandel

    My Workplace 2.0 Hosted PBX CloudStorage

    « Wir wollen keine Hardware mehr im Haus stehen haben. Die Auslagerung in ein Datacenter erspart Zeit und Ärger. »

    Ilia Mourouzidis
    Managing Partner

  • B&B Concept AG
    Treuhandunternehmen

    My Workplace 2.0 Hosted PBX CloudStorage Managed Firewall

    « Wir wollen einen Single Point of Contact und durch eine Zentralisierung und Homogenisierung unserer IT-Infrastruktur keine unerwartet hohen Kosten mehr. Die IT-Betriebskosten sollen kalkulierbar und transparent sein. »

    Boris Blaser
    Inhaber

    Flexibles Angebot von My Workplace 2.0

    Erledigen Sie einfache Büroarbeiten oder sind Sie ein Power-User? My Workplace 2.0 Standard umfasst standardisierte Virtual Desktops mit Microsoft Office und gängigen Webbrowsern, während das Business-Angebot erweiterte Anpassungen und eigene Applikationen zulässt. Power User erhalten mit My Workplace 2.0 Extreme dedizierte VDIs oder sogar dedizierte Hardware für jeden Virtual Desktop.

    StandardBusinessExtreme
    Serversystemegeteilt mit anderen Kundendedizierte Serverdedizierte Hardware
    Eigene Applikationen
    Max. Anzahl Benutzer5unlimitiertunlimitiert
    Microsoft Office Standard
    25 GB Hosted Exchange Mailbox mit Spam-Filter
    Speicherplatz pro Kunde50 GB (erweiterbar)
    Anti-Virus
    Web-Filter
    Verfügbare SLAStandardStandard oder mehrStandard oder mehr
    Verfügbarkeit99.9%
    Preis im Monatab CHF 99ab CHF 110auf Anfrage

    Angebot anfordern

    Bequemer Zugriff mit Managed Clients

    Als Option für My Workplace 2.0 ersetzen Sie Ihre bestehenden PCs mit Managed Clients, welche für den Zugriff auf My Workplace 2.0 optimiert sind. Die Hardware, die Installation, die Überwachung, der Support und der Austausch defekter Geräte sind im monatlichen Fixpreis inklusive. Wir sorgen dafür, dass die Geräte funktionieren und können bei Problemen sofort reagieren. Zudem sind sie sehr klein, verbrauchen wenig Strom und sind leise im Betrieb.

    Zu den Managed Clients

    Haben Sie noch Fragen?

    Kontaktieren Sie unser Sales-Team. Wir helfen Ihnen gerne weiter und stehen auch für Live-Demos unserer Produkte jederzeit zur Verfügung.




    ServerBase AG

    Schlosserstrasse 5
    CH-8180 Bülach

    +41 44 515 90 80
    sales@serverbase.ch


    Montag – Donnerstag
    08:00 – 12:00 | 13:30 – 17:00

    Freitag
    08:00 – 12:00 | 13:30 – 16:00

    Ausserhalb der Öffnungszeiten steht unser Pikettdienst zur Verfügung.

    My Workplace 2.0
    Demo anfordern

    Unser Verkauf zeigt Ihnen gerne wie My Workplace 2.0 funktioniert. Online oder bei Ihnen vor Ort.