On-Premises IT-Infrastruktur

Wir unterstützen Sie bei der Konzeptionierung, Realisierung und dem Betrieb von IT-Systemen in Ihren eigenen Räumlichkeiten. Es spielt keine Rolle, ob Sie einige Services aus unserer Cloud beziehen oder komplett alles intern behalten möchten. Wir sind der kompetente IT-Partner mit grossem Know-How und breiter Erfahrung an Ihrer Seite.

  • Schnelle Reaktionszeit auf Wunsch mit 24-Stunden-Support
  • Betrieb, Unterhalt und Erneuerung von IT-Systemen
  • Durchführung regelmässiger Wartungsarbeiten
  • Fern- und Vor-Ort-Support
  • Attraktive ergänzende Services aus unserer Schweizer Cloud

Angebot anfordern

On-Premises Services

Server & Netzwerk

Planung, Umsetzung und Betrieb von anspruchsvollen Server- und Netzwerkumgebungen bei Ihnen vor Ort.

IT-Security

Lösungen für effektive technische und organisatorische Massnahmen zur Abwehr von Malware und Cyberkriminalität.

Wartung & Support

Vorausschauende Wartung Ihrer IT-Infrastruktur für einen zuverlässigen Betrieb und kompetenter Support beim Auftreten von Störungen.

Consulting

Erstellen von Konzepten und Analysen, Schulungen sowie Begleitung von Compliance- und Audit-Projekten durch unsere Experten.

Unsere Kompetenzen

Für den Betreib unserer Rechenzentren benötigen wir viele Kompetenzen und ein breites Produkte-Knowhow, welche Ihrer Inhouse IT-Infrastruktur zugute kommen. Probleme lösen wir schnell und speditiv und falls wir im Lösungsprozess doch einmal anstehen sollten, besitzen wir hervorragende Kontakte zu den meisten Herstellern. Wir dürfen auf zahlreiche zufriedene Kunden mit fünf bis 200 Mitarbeitern zählen, für die wir Inhouse IT-Systeme betreuuen.

Windows Server
Linux Server
Netzwerk
Microsoft Exchange
Citrix XenApp
VMware vSphere
Server Hardware
Wartung
IT-Support
IT-Security
Consulting
VoIP-Telefonie

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie unser Sales Team oder bestellen Sie einen kostenlosen Testzugang. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sales kontaktieren    Testzugang anfordern

Service Level Agreement (SLA)

Für die Betreuung Ihrer Inhouse IT-Infrastruktur führen wir verschiedene SLAs, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Falls gewünscht stehen wir sogar Rund um die Uhr zu Ihrer Verfügung.

  Standard Business Standard Business Advanced Business 24/7
Montag – Donnerstag 08:00 – 12:00
13:30 – 17:00
08:00 – 18:00 07:00 – 21:00 00:00 – 24:00
Freitag 08:00 – 12:00
13:30 – 16:00
08:00 – 18:00 07:00 – 21:00 00:00 – 24:00
Samstag – Sonntag 00:00 – 24:00
Reaktion 8 h 4 h 2 h 1 h
System-verfügbarkeit 99.9% 99.9% 99.9% 99.9%
Netzwerk-verfügbarkeit 99.9% 99.9% 99.9% 99.9%
Kosten inkl. auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
«Wir arbeiten mit viel Sorgfalt an den Fahrzeugen unserer Kunden, bei der IT müssen wir schnell, effizient und besser sein als unsere Mitbewerber.»
Hansruedi Neeser
Neeser Carrosserie + Spritzwerk AG
«Durch die Umstellung auf My Workplace 2.0 hat sich die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Server erheblich verbessert und der Supportaufwand wurde reduziert. Zusätzliche hat sich die Lebensdauer der bestehenden Hardware nochmals verlängert.»
Boris Blaser
B&B Concept