On-Premises IT-Infrastruktur

Wir unterstützen Sie bei der Konzeptionierung, Realisierung und dem Betrieb von IT-Systemen in Ihren eigenen Räumlichkeiten. Es spielt keine Rolle, ob Sie einige Services aus unserer Cloud beziehen oder komplett alles intern behalten möchten. Wir sind der kompetente IT-Partner mit grossem Know-How und breiter Erfahrung an Ihrer Seite.

  • Schnelle Reaktionszeit auf Wunsch mit 24-Stunden-Support
  • Betrieb, Unterhalt und Erneuerung von IT-Systemen
  • Durchführung regelmässiger Wartungsarbeiten
  • Fern- und Vor-Ort-Support
  • Attraktive ergänzende Services aus unserer Schweizer Cloud

Angebot anfordern

On-Premises Services

Server & Netzwerk

Planung, Umsetzung und Betrieb von anspruchsvollen Server- und Netzwerkumgebungen bei Ihnen vor Ort.

IT-Security

Lösungen für effektive technische und organisatorische Massnahmen zur Abwehr von Malware und Cyberkriminalität.

Wartung & Support

Vorausschauende Wartung Ihrer IT-Infrastruktur für einen zuverlässigen Betrieb und kompetenter Support beim Auftreten von Störungen.

Consulting

Erstellen von Konzepten und Analysen, Schulungen sowie Begleitung von Compliance- und Audit-Projekten durch unsere Experten.

Unsere Kompetenzen

Für den Betreib unserer Rechenzentren benötigen wir viele Kompetenzen und ein breites Produkte-Knowhow, welche Ihrer Inhouse IT-Infrastruktur zugute kommen. Probleme lösen wir schnell und speditiv und falls wir im Lösungsprozess doch einmal anstehen sollten, besitzen wir hervorragende Kontakte zu den meisten Herstellern. Wir dürfen auf zahlreiche zufriedene Kunden mit fünf bis 200 Mitarbeitern zählen, für die wir Inhouse IT-Systeme betreuen.

Windows Server
Linux Server
Netzwerk
Microsoft Exchange
Citrix XenApp
VMware vSphere
Server Hardware
Wartung
IT-Support
IT-Security
Consulting
VoIP-Telefonie

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie unser Sales-Team. Wir helfen Ihnen gerne weiter und stehen auch für Live-Demos unserer Produkte jederzeit zur Verfügung.

Sales kontaktieren

Service Level Agreement (SLA)

Für die Betreuung Ihrer Inhouse IT-Infrastruktur führen wir verschiedene SLAs, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Falls gewünscht stehen wir sogar Rund um die Uhr zu Ihrer Verfügung.

 StandardBusiness StandardBusiness AdvancedBusiness 24/7
Montag – Donnerstag08:00 – 12:00
13:30 – 17:00
08:00 – 18:0007:00 – 21:0000:00 – 24:00
Freitag08:00 – 12:00
13:30 – 16:00
08:00 – 18:0007:00 – 21:0000:00 – 24:00
Samstag – Sonntag00:00 – 24:00
Reaktion8 h4 h2 h1 h
System-verfügbarkeit99.9%99.9%99.9%99.9%
Netzwerk-verfügbarkeit99.9%99.9%99.9%99.9%
Kosteninkl.auf Anfrageauf Anfrageauf Anfrage
  • Roland Giger

    AG Giger Treuhand

    « Wir haben bedeutend mehr Zeit für unser Kerngeschäft und müssen uns nicht mehr mit EDV-Themen beschäftigen, die einfach laufen müssten. »

  • Stefan Köpfli

    Lifttech AG

    « ServerBase ist zur Stelle, wenn man sie braucht. Bei Problemen wird mir immer fair und zeitnahe geholfen. »

  • Christian Baehni

    GPR AG

    « Kompetente und schnelle Unterstützung, wenn Hilfe nötig ist. Probleme werden rasch und unkompliziert gelöst. »

  • Andy Wepf

    Gasser Wepf & Partner AG

    « Seit dem Wechsel zu ServerBase laufen unsere IT-Systeme schnell und stabil. »

  • Didier Raboud

    Liip AG

    « Die schnelle Reaktionszeit und das proaktive Vorgehen von ServerBase macht uns zu glücklichen Kunden. »

  • Hansruedi Neeser

    Neeser Carrosserie + Spritzwerk AG

    « Wir arbeiten mit viel Sorgfalt an den Fahrzeugen unserer Kunden und müssen mit der IT schneller, effizienter und besser sein als unsere Mitbewerber. ServerBase macht das möglich. »