Virtual Desktop aus der Cloud

Lagern Sie Ihre Arbeitsplätze in unsere Schweizer Cloud aus und greifen Sie von überall her auf Ihren persönlichen Cloud-Desktop zu. Sie melden sich mit wenigen Klicks von einem belibigen Gerät aus an und können sofort dort weiterarbeiten wo Sie aufgehört haben. Sie benötigen keine Server, kein Backup, keine Updates, keine Notstromversorgung und keinen Serverraum mehr.

  • Persönlicher Windows-Desktop in unserer Cloud
  • Zugriff vom PC, Mac und Tablet aus mit Citrix-Technologie
  • Alle Ihre Applikationen können wie gewohnt benutzt werden
  • Inklusive Exchange E-Mail
  • Inklusive Microsoft Office Standard
  • Datenstandort in der Schweiz nach ISO 27001


ab CHF 99.00
/Monat

Angebot anfordern

Wie My Workplace 2.0 funktioniert

My Workplace 2.0 macht Sie flexibler, effizienter, geräte- und ortsunabhängig, eliminiert die Kosten einer eigenen Serverinfrastruktur und reduziert Ihre Umsatzeinbussen infolge von IT-Störungen.

So sähe Ihr Tagesablauf mit My Workplace 2.0 aus.

Am Morgen loggen Sie sich an Ihrem PC im Büro in Ihren My Workplace 2.0 Desktop ein
Sie bereiten wie gewohnt eine Kundenpräsentation vor und stellen die neuen Preisinformationen aus Ihrem CRM/ERP-System zusammen
Als um 9 Uhr Handwerker im Büro zu arbeiten beginnen, können Sie sich nicht mehr genügend gut konzentrieren
Sie beschliessen Ihren Laptop in die Hand zu nehmen und begeben sich in das Cafe auf der gegenüberliegenenden Strassenseite
Dort loggen Sie sich mit Ihrem Laptop wieder in Ihren My Workplace 2.0 Desktop ein und arbeiten nahtlos weiter. Alle Applikationen und Dokumente bleiben geöffnet
Zum Mittagessen treffen Sie sich dann mit Ihrem Kunden im Restaurant
Nach dem Essen nehmen Sie Ihr iPad hervor und loggen sich mit der dazugehörigen App in Ihren My Workplace 2.0 Desktop ein. Die Präsentation ist bereits geöffnet und Sie beginnen sofort, die neuen Preisinformationen zu präsentieren.
Eine Zwischenfrage zu den aktuellen Umsatzzahlen Ihres Kunden beantworten Sie mit einem Wechsel in Ihr CRM in wenigen Sekunden
Ihr Kunde bendankt sich für das effiziente und informative Gespräch und verabschiedet sich
Zurück im Büro sind die Handwerker bereits fertig mit ihrer Arbeit und Sie loggen sich am PC wieder in Ihren My Workplace 2.0 Desktop ein. Sie erledigen noch einige Arbeiten für ein anderes Projekt und fahren am Abend nach einem erfolgreichen Tag gemütlich nach Hause.

Kostenlose Live-Demo für My Workplace 2.0

Wir zeigen Ihnen kostenlos und unverbindlich bei Ihnen vor Ort, wie einfach My Workplace 2.0 funktioniert und wie Sie als Unternehmen damit produktiver und effizienter werden.

Produktinformationen

Optimales Zusammenspiel mit Treuhand-Applikationen

My Workplace 2.0 funktioniert perfekt mit Ihren Business-Applikationen. Bei folgender Treuhand-Software können wir auf besonders breite Erfahrungen im Betrieb und gute Supportkontakte zu den Herstellern zurückgreifen.

              

Vergleich zu lokaler IT

Verglichen mit einer lokalen IT-Infrastruktur vereinfacht My Workplace 2.0 die Kostenstruktur, erhöht die Flexibilität und Ausfallsicherheit und sorgt für ein besseres Benutzererlebnis und eine höhere Kundenzufriedenheit.

Lokale IT-Infrastruktur

Anschaffungskosten
Wartungskosten
Supportkosten
Softwarelizenzen
Backup
Serverraum
Strom
USV (Notstrom)

Ausgelagerte IT-Infrastruktur

My Workplace 2.0

Warum My Workplace 2.0

Wer einmal mit My Workplace 2.0 gearbeitet hat, möchte nicht mehr darauf verzichten. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Zugriff von jedem Gerät und Ort aus

Loggen Sie sich vom PC im Büro, vom Mac zuhause und vom Tablet in den Ferien jederzeit auf Ihren persönlichen Windows Desktop ein. Ihre Applikationen und Dokumente bleiben auch bei einem Gerätewechsel geöffnet und Sie arbeiten sofort da weiter, wo Sie aufgehört haben.

Maximale Sorgenfreiheit

Kümmern Sie sich heute um eigene Server, Backups, Updates, eine Notstromversorgung und den Serverraum? Von der Datensicherheit ganz zu schweigen? Mit My Workplace 2.0 ist das für Sie Geschichte. Machen Sie sich den Kopf frei und kümmern Sie sich um wichtigere Dinge im Geschäft. Oder um Ihre Freizeit und Familie?

Höchste Datensicherheit

Alle Verbindungen zu My Workplace 2.0 werden mit SSL verschlüsselt und Ihre Daten in unseren Rechenzentren in der Schweiz gespeichert. Weil keine Daten auf Ihren Geräten gespeichert sind, müssen Sie sich keine Sorgen mehr um Datenverlust oder -diebstahl machen. Mit einer täglichen Datensicherung in unser zweites Rechenzentrum ist ein Datenverlust so gut wie ausgeschlossen.

Schnellste Performance auf dem Markt

My Workplace 2.0 gehört dank High-End-Serversystemen und Full-Flash-Storage zu den schnellsten auf dem Markt. Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller und effizienter arbeiten, als sie es bisher von Ihrem PC gewohnt sind.

Schnelle Störungsbehebung

Unser Schweizer Support-Team steht Ihnen bei Problemen gerne zur Verfügung – auf Wunsch sogar rund um die Uhr. Weil wir My Workplace 2.0 bis ins Detail kennen, können wir Ströungen innert kürzester Zeit beheben.

Angebote

StandardBusinessExtreme
Servergeteilt mit anderen Kundendedizierte Serverdedizierte Hardware
Eigene Applikationen
Max. Anzahl Benutzer5unlimitiertunlimitiert
Microsoft Office Standard
Hosted Exchange 25 GB
Speicherplatz50 GB
erweiterbar
50 GB
erweiterbar
50 GB
erweiterbar
Anti-Virus
Webfilter
Verfügbare SLAStandardStandard oder mehrStandard oder mehr
Verfügbarkeit99.9%99.9%99.9%
Preis im Monatab CHF 99.00projektspezifischprojektspezifisch

Angebot anfordern

Zufriedene Treuhänder

My Workplace 2.0 macht Treuhänder effizienter und erfolgreicher, wie folgende Success Stories zeigen.

B&B Concept AG
Treuhandunternehmen

«Wir wollen einen Single Point of Contact und durch eine Zentralisierung und Homogenisierung unserer IT-Infrastruktur keine unerwartet hohen Kosten mehr. Die IT-Betriebskosten sollen kalkulierbar und transparent sein.»

Andy Wepf
Gasser Wepf & Partner

«Seit dem Wechsel zu ServerBase laufen unsere IT-Systeme schnell und stabil.»

 

 

Zugriffsmöglichkeiten

Wie einfach der Zugriff auf My Workplace 2.0 mit unterschiedlichen Geräten ist, sehen Sie in den folgenden Videos.

Zugriff via Windows PC

Zugriff via Webbrowser

Zugriff via iPad

Zugriff via Android Tablet

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie unser Sales-Team. Wir helfen Ihnen gerne weiter und stehen auch für Live-Demos unserer Produkte jederzeit zur Verfügung.

Sales kontaktieren

  • Andy Wepf, Managing Partner

    Gasser Wepf & Partner AG

    « Der kompetente Support von ServerBase überzeugt mit einer guten Responsiveness und löst allfällige Probleme im Handumdrehen. »

  • Boris Blaser

    B&B Concept AG

    « Durch die Umstellung auf My Workplace 2.0 hat sich die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Server erheblich verbessert und der Supportaufwand wurde reduziert. Zusätzliche hat sich die Lebensdauer der bestehenden Hardware nochmals verlängert. »

  • Ilia Mourouzidis

    iRobotics GmbH

    « Mit My Workplace 2.0 sind wir endlich stabil und ortsunabhängig unterwegs. Das erleichtert unseren Geschäftsalltag ungemein. »

  • Roland Giger

    AG Giger Treuhand

    « Wir haben bedeutend mehr Zeit für unser Kerngeschäft und müssen uns nicht mehr mit EDV-Themen beschäftigen, die einfach laufen müssen. »